Loading...
Sandbox Game Server mieten 2018-10-25T10:07:53+00:00

Der Begriff Sandbox Game oder Sandbox Spiel, taucht immer öfter bei Spielbeschreibungen der Multiplayer und Singleplayer Games auf. Wir haben die besten Sandbox Games Server Anbieter verglichen, so das Sie günstig einen Sandbox Games Server mieten können.

Einfach und schnell zum günstigen Sandbox Game Server mieten:

Als Kinder haben wir uns unsere eigene kleine Welt im Sandkasten erschaffen und später dann mit Lego oder Playmobil. Heutzutage können wir unsere Kindheitsträume in Form von Sandbox-Spielen erneut ausleben. In diesem Spezial möchten wir auf die Faszination von Spielen eingehen, die uns unglaubliche Freiheiten gewähren und das Kind in uns wecken. Die Open Word Spiele sind grade besonders angesagt und sorgen nicht nur auf dem PC oder der für sehr gute Verkaufszahlen. Das Abtauchen in eine Welt voller verschiedener Interaktionsmöglichkeiten, Welten mit zig Quadratkilometern an Fläche, Herausforderungen und einer lebendigen Infrastruktur fesselt Millionen von Spielern auf der ganzen Welt an die Bildschirme. Aber woran liegt der Erfolg des es Genres an Spielen und wie wird es überhaupt definiert?

Um was geht’s bei Sandbox-Spielen?

Das Wort Sandbox bedeutet wörtlich übersetzt auf Deutsch einfach nur Sandkasten. Bei Sandbox-Spielen ist es ganz ähnlich wie in einem Sandkasten, nur das wir kein Sand zu Spielen und Bauen haben oder eine riesige Fläche und einige wenige Werkzeuge, mit denen wir in der Umgebung interagieren können. Wie im Real Life auch, sind unsere Ergebnisse zum Anfang noch nicht so recht zufriedenstellend, erst mit der Zeit lernt man wie und wo zu man unterschiedliche Werkzeuge und Ressourcen benötigt, um zum Beispiel eine tolle Burg zu bauen und damit sein gestecktes Zeil zu erreichen.

Wenn man den Begriff Sandbox etwas näher definieren möchte, muss man in das Jahr 1980 reisen. Im Jahr 1980 wurde mit dem Spiel Akalabeth, das erste Spiel der Ultima-Reihe geboren. Hier war die Spielwelt erstmals frei begehbar, auch wenn die Freiheit sich darauf beschränkte eine Reihenfolge von Aufgaben zu erledigen. Nichts des so trotz kann man sagen das Akalabeth bereits das Kriterium einer Open- World erfüllte.

Wenn wir heute an ein Sandbox-Game denken, wird mit Sicherheit 90 % der Leute an Minecraft denken. Denn kein anderes Spiel hat in den letzten Jahren so großen Einfluss im Bereich Sandkasten Spiele genommen wie Minecraft. Auch wenn das Spiel jetzt schon viele Jahre auf dem Markt ist, wird es nie langweilig und durch immer neue Mods scheint die Freiheit grenzenlos zu sein.